Anna Halprin Abend

Anna Halprin wurde 1920 geboren und bietet bis heute in Kalifornien Tanz- und Selbsterfahrungsseminare an.

1972 wurde bei ihr Krebs diagnostiziert und sie sagt selbst, der Tanz habe sie geheilt.

Wir werden zunächst den Film „Breath made visible“ (den Trailer kann man auf meiner Website finden) ansehen, uns darüber austauschen und anschließend in Tanz und Selbsterfahrung eintauchen – nach der „Life Art Process – Methode“ von Anna Halprin. Sie  können an diesem Abend gerne in meinen Büchern über und von A. Halprin schmökern.

Maximale Teilnehmer/innen-Zahl: 8 Personen/der Kurs richtet sich auch an Männer/der Kurs richtet sich nicht ausschließlich an von Krebs betroffene Personen.

 „Im Verlauf meiner Lehrtätigkeit wurde mir klar, dass die Erfahrung von Bewegungen, die mit Gefühlen verbunden sind, lange verschollene Emotionen und Bilder zutage treten lässt. Werden sie durch Bewegung ausgedrückt, tanzen wir. Und wenn dieser Tanz mit unserem Leben verbunden ist, kommt es zu einer gewaltigen Befreiung, und unser Wille zu leben verändert."
Anna Halprin

Montag ......................................................................... 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
20. August 2018 ..............................................................................................
Kosten: ............................... 55,00 € pro Person / inkl. Getränke, Obst, Malmaterial

Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht gefordert. Bitte bringen Sie bewegungsfreundliche Kleidung und Interesse an Austausch mit. Vielen Dank.